Cafe Book Shop Singer

Warte nicht auf bessre Zeiten!

14,40

Wolf Biermann

 

2017, Paperback, 544 Seiten
Ullstein Taschenbuch Verlag
978-3-548-37737-7

 

Artikelnummer: 978-3-548-37737-7 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,
Teilen
Die Autobiographie – Wolf Biermann

Einer der bedeutendsten Lyriker und Liedermacher der deutsch-deutschen Geschichte erzählt sein Leben!

Selten sind persönliches Schicksal und deutsche Geschichte so eng verwoben wie bei Wolf Biermann. Ein Leben zwischen West und Ost, ein Widerspruchsgeist zwischen allen Fronten.

Bei aller Heftigkeit des Erlebten lesen sich Biermanns Erinnerungen wie ein großer Schelmenroman. Zugleich sind sie eine authentische Lebenserzählung über den schicksalsschweren kommunistischen Jahrhunderttraum, der sich als Illusion erweist. Seine eindringlich erzählte, bewegende Autobiographie ist ein Zeitzeugnis ersten Ranges.

 

Wolf Biermann, Dichter und Liedermacher, wurde 1936 in Hamburg geboren. Er war die Stimme des Widerstands in der DDR und wurde 1976 ausgebürgert. Seitdem gibt er Konzerte in manchen Ländern.

Für seine Dichtung wurde er vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Georg-Büchner-, dem Heinrich-Heine- und dem Hölderlin-Preis.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Warte nicht auf bessre Zeiten!“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.