Cafe Book Shop Singer

Die Wahrheit ist

13,40

Eshkol Nevo

 

Originalsprache: Hebräisch
2021, Paperback, 432 Seiten
dtv Verlagsgesellschaft
978-3-423-14803-0

 

Teilen
Keine Lügen mehr, keine Geheimnisse, keine Geschichten

Es ist Zeit für die Wahrheit! Ein Schriftsteller, er heißt Eshkol Nevo, beantwortet eine Reihe von Leserfragen.

Eine Aufgabe, die er sonst mit Routine erledigt. Aber das Leben dieses Mannes Mitte 40 ist aus den Fugen geraten:

Seine Ehe droht in die Brüche zu gehen, seine Tochter distanziert sich von ihm, eine politisch fragwürdige Auftragsarbeit beschädigt seinen Ruf, sein bester Freund liegt im Sterben.

Zum ersten Mal blickt er ehrlich und schonungslos auf sein Leben. Denn die Zeit ist gekommen, sich der erhellenden, traurigen, nackten Wahrheit zu stellen – über seine Liebe, Familie, Freundschaft. Über sich selbst.

 

Eshkol Nevo, geboren 1971 in Jerusalem, zählt zu den wichtigsten Schriftstellern Israels und wurde vielfach international ausgezeichnet.

Nevo lebt mit seiner Frau und drei Töchtern in Ra’anana (Israel).

 

Pressestimmen

»Der israelische Autor Eshkol Nevo macht in seinem autofiktionalen Roman ›Die Wahrheit ist‹ die Macht des Narrativen zum Thema.«
spiegel.de, Bücher, Mai 2020

 

»Sein hintergründiger Humor, seine Fähigkeit, sich selbst gelegentlich zum Besten zu haben, vermögen auf hohem Niveau zu amüsieren.«
Hans-Martin Hammer, Freie Presse, Oktober 2020

 

»Eshkol Nevo ist ein Meister der Erzählungen, was er schon in früheren Veröffentlichungen bewiesen hat.«
Lutz Balzer, Radio Schalom, Wartburg-Radio Eisenach, Juli 2020

 

»Ein wunderbares Buch, das Eshkol Nevo vorgelegt hat.«
hagalil.com, Juni 2020

 

»Eshkol Nevo erzählt so viele Geschichten, dass sie Stoff für viele Romane ergäben.«
Harald Loch, Jüdische Allgemeine, Mai 2020

 

»Mit Markus Lemke gelang es dem Verlag, einen hervorragenden Übersetzer zu gewinnen, dessen Genauigkeit und mit der Vorlage kongenialer Sprachgebrauch der deutschen Ausgabe sehr zugutekommt.«
nwzonline.de, April 2020

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Wahrheit ist“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …