Cafe Book Shop Singer

Der Silberpfeil

12,40

Lev Grossman

 

Illustriert von Alina Brost
Originalsprache: Englisch
2021, Hardcover, 240 Seiten
ROWOHLT Taschenbuch
978-3-499-00737-8

 

Teilen
Die abenteuerliche Reise in einem magischen Zug

«Ist lange her, seit hier ein Zug durchgekommen ist», sagte der Fuchs. «Sehr lange», sagte der Dachs und nahm seine Fahrkarte zwischen die Pfoten. «Wo habt ihr gesteckt? Ihr seid reichlich spät dran.»

 

Kate führt ein schönes Leben mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Tom – wenn nicht alles so fürchterlich langweilig wäre! Als sie zu ihrem elften Geburtstag einen echten Zug geschenkt bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen.

Mit dem SILBERPFEIL beginnt für Kate und Tom eine unglaubliche Reise, die durch grüne Dschungelwälder und trockene Wüsten führt, über blaue Meere und schneebedeckte Berge. Und damit nicht genug: Ihre Passagiere sind sprechende Tiere, die schon lange auf den SILBERPFEIL zu warten scheinen …

 

DER SILBERPFEIL nimmt seine Leser mit auf ein großes Abenteuer, das man niemals vergisst. Zum Wegschmökern und Träumen – und natürlich auch zum Vorlesen.

Mit stimmungsvollen Illustrationen von Alina Brost.

 

Kinderbuch ab 10 Jahre

 

Lev Grossman, geboren 1969, ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist.

«Der Silberpfeil» ist sein erstes Kinderbuch. Es stieg gleich bei Erscheinen im September 2020 auf der New-York Times-Bestsellerliste ein.

 

Alina Brost lebt zusammen mit ihrem Partner in Augsburg. Nach einer gestaltungsorientierten Schullaufbahn studierte sie Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration.

Mit ihren meist farbenfrohen Bildern gibt Alina seither tierischen und menschlichen Charakteren ein Gesicht, gestaltet ihre Welten und lässt sie auf Abenteuerreise gehen.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.